Freitag, 28. August 2009

Was hatte ich über meine Liste gesagt?

Ja genau ich wollte noch einmal mit Delphinen schwimmen und ich wollte einen Wal sehen! Naja einen Wal haben wir jetzt auch entdeckt und das war eine wirklich beeindruckende Begegnung. So das war das Wichtigste zuerst und jetzt erzähle ich euch erstmal wie es dazu gekommen ist: Direkt an einem der ersten Tage hier hatte Terry uns vorgeschlagen einen Wanderweg entlang der Küste zu gehen. Gestern haben wir uns dann entschlossen diesen Ausflug zu machen und uns für einen 4,9km langen Weg entschieden. Also hat Terry uns zum Ausgangspunkt gebracht und wir sind mit Wasserflaschen, Sonnenbrillen, unseren Kappen und einer Wanderkarte ausgerüstet losgetapert. Der Weg hat sich durch einen Wald geschlängelt und kam dabei immer wieder nah an die Küste und die wunderschönen Strände heran. Schon alleine deswegen hätte sich der Spaziergang wirklich gelohnt.

Aber dann kamen wir an einen Gabelpunkt an dem man sich entweder für einen Weg entscheiden kann der direkt am Strand entlangführt oder für einen weiter im Inneren. Ich hatte schone eine ganze Zeit lang etwas im Wasser gesehen, was irgendwie meine Aufmerksamkeit erregt hat und ich war mir einfach nicht sicher, ob es ein Stein war. Also habe ich Alex nach seiner Meinung gefragt. Er hat kurz zu der Stelle geguckt sie ich ihm gezeigt habe und meine dann, dass es wohl ein Stein wäre. Und oh Wunder: Genau in dem Moment hat der Stein eine Flosse aus dem Wasser gestreckt. Daraufhin meine Alex sofort „ne, dass ist ein Delphin!“. Doch die Flosse wurde größer und größer… „Ein Wal!“, war alles was ich noch herausgebracht habe, bevor wir beide ans Meer gestürzt sind. Damit war auch die Entscheidung über unseren weiteren Wanderweg getroffen. Wir haben dem Wal eine ganze Weile lang zugucken können, da er sich nur ca. 250m von der Küste entfernt ständig um seine eigene Achse gedreht hat. Dabei hat man immer wieder seine beeindruckenden Flossen gesehen, die er ein paar Mal so hat aufs Wasser klatschen lassen, dass man den Aufprall bis zum Strand hören konnte. Es war wirklich toll ihm zuzuschauen und wir sind schließlich nur weitergegangen, weil wir mit Terry verabredet waren. Aber auf unserem Weg zum Treffpunkt konnten wir weiter draußen auf dem Meer noch mehrere Wale entdecken. Wir sind uns nur leider noch nicht ganz sicher, was es für welche waren. Aber sobald ich das herausgefunden habe werde ich es berichten.
Jedenfalls hat sich dieser Ausflug wirklich gelohnt und wir beide waren von dem ca. 20 Meter langen Tier wirklich beeindruckt. Schade, dass die Fotos das nicht wirklich wiedergeben können!

Bye Bye!
Posted by Picasa

3 Kommentare:

  1. Kommst Du zurück wenn Du die Liste abgearbeitet hast?

    AntwortenLöschen
  2. Nein ich glaube eher nicht... Sonst müsste ich ab jetzt entweder sehr langsam machen oder ich wäre sehr bald wieder Zuhause, wenn alles glatt läuft. Ne, ne! Die Liste geht ja noch weiter das sind ja nur die wichtigsten Punkte.

    AntwortenLöschen
  3. Ich komme dir hinterher!!!!

    Check mal deine Emails ;)

    AntwortenLöschen