Samstag, 15. August 2009

Abenteuer wir kommen!

So jetzt geht es uns beiden wieder viel besser und unser Tatendrang ist zurückgekehrt. Gestern waren wir in dem Büro unserer Organisation und haben uns da für mehrere WOOFing-Farmen beworben. Das ganze meint, dass man auf einer Farm täglich zwischen 4 und 6 Stunden arbeitet und dafür freie Unterkunft und Verpflegung bekommt und mit der Familie zusammen lebt. Da wir uns das ganz lustig vorstellen, wollten wir da mal unser Glück versuchen.

Danach waren wir noch mal in dem Supermarkt einkaufen, in dem ich am Montag zusammengeklappt bin. Das war ganz lustig, weil sich einige der Verkäuferinnen noch an mich erinnert haben und wissen wollten wie es mir jetzt geht, ob alles okay ist und was an dem Tag noch mit mir passiert ist. Wirklich total nett und sympathisch von allen.

Und heute Morgen haben wir jetzt mal richtig Glück gehabt! Als wir unsere Mails gescheckt haben war eine Zusage von einer der Farmen dabei. Ein Weinbauer namens Terry, der in der weiteren Umgebung von Melbourne ist hat uns angeboten auf die Farm zu kommen und beim Weinanbau usw. zu helfen. Daraufhin sind wir gleich losgezogen und haben uns nach einem Bus erkundigt, mit dem wir zu ihm kommen können. Dann hat Alex angerufen und bescheid gesagt, dass wir schon morgen da sein könnten: Alles kein Problem! Er holt uns von der Bushaltestelle in seiner Nähe ab. Und so haben wir den Bus gleich gebucht und machen uns morgen auf den Weg zu unserer ersten richtigen Arbeit. Zwar nicht für Geld sondern für Unterkunft und Verpflegung. Aber wenn der Typ nett und die Umgebung schön ist, was soll´s?

Als wir das alles eingetütet hatten sind wir dann noch auf den Fischmarkt hier gegangen und haben uns das ganze mal angeguckt. Unglaubliche Preise!!! Also haben wir uns gleich mal etwas Fisch zum Abendessen mitgenommen und hoffen, dass das gleich ein großer Genuss wird. Außerdem haben wir auf dem Fischmarkt wilde Pelikane rumlaufen sehen die hoffen, dass für sie etwas Essen abfällt. Richtig lustig. So was erlebt man in Deutschland nicht.

Drückt uns die Daumen, dass unser Farmerlebnis gut wird! Ich weiß nicht, wann ich mich das nächste mal per Internet melden kann, aber ich bin sonst ja auf dem Handy zu erreichen.

Viele Grüße Tamara.

4 Kommentare:

  1. Ohhhh jetzt geht es ja los bei euch, was?! :)
    Ich hoffe, dass ihr bald erzählen könnt, wie eure Arbeit bei dem Weinbauer ist! Ich bin ganz schön gespannt! :))))

    Und für alles weiter: *Daumen drück*

    Macht's gut & meldet euch so schnell es geht ;)

    LG, Jule

    AntwortenLöschen
  2. Heeey! Herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Jobangebot!!! ;)

    Hoffe ihr habt mit dem Weinbauern einen guten Einstieg in die verschiedenen Arbeiten (und Plantagen), die ihr sicher noch verrichten müsst...aber das wird schon!
    Schleppt mir aber ja nicht zu große Körbe mit Trauben. Eure Rücken werdet ihr noch brauchen^^

    Also bis dann! Ich meld mich bald nochmal (vor allem nach meiner ersten spannenden Woche^^).
    Liebste Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  3. Macht euch dort eine schöne Zeit und guckt euch alles an, wir wollen viele Bilder sehen.
    LG Britta und Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch viel Spass auf der Farm!!!!
    Und Tamara,die Weintrauben gehören in den Korb und nicht in den Mund!;-)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen