Gerade habe ich den 21 Stunden langen Flug und den ersten Tag am anderen Ende der Welt hinter mich gebracht.
Dazu muss man sagen, dass der Flug viel viel besser war, als ich jemals erwartet hätte. Ich habe es gemacht wie ich es mir vorgenommen und so viel wie möglich verschlafen. Eigentlich war ich im Flieger nur wach, wenn es Essen gab und wenn es zur Landung ging. Sonst habe ich von dem Flug nicht viel mitbekommen und auch das Unterhaltungsprogramm nicht wirklich ausnutzen können.
Aber das der Flug und trotzdem mitgenommen hat konnte man daran merken, dass Alex in seinen heiß ersehnten Tomatensaft Zucker statt Salz und Pfeffer gegossen hat und ihn damit leider ungenießbar gemacht hat… Ich fand es relativ lustig aber ich hatte in meinem Saft auch Salz und Pfeffer.
Nur von Singapur war ich ein bisschen enttäuscht. Wo ich doch von mehreren Seiten gehört habe, dass dieser Flughaften so toll sein soll konnte ich da wirklich nichts Besonderes finden.
Naja und dann in Sydney hatte ich meinen ersten kleinen Schock. Ich konnte im Zoll erstmal meinen Rucksack komplett auspacken, weil ich meine Schuhe zeigen musste. Leider hatte ich mir gedacht, dass ich die ersten Tage bestimmt keine Wanderschuhe brauche und hatte sie deshalb nach ganz ganz unten gepackt. So kam es dann, dass ich meine gesamte Wäsche auf dem Zoll-Band in Sydney liegen hatte.
Aber dafür sind die Leute die wir hier schon kennen gelernt haben wirklich nett und unser Mädelszimmer echt okay. Mal sehen wie es weitergeht wenn wir uns morgens ein neues Hostel suchen müssen…
Dieses ist wirklich richtig gut und wir konnten gestern Morgen erst mal in die Dusche und dann schon viel wacher und erfrischter auf unsere erste Tour durch Sydney machen. Dabei sind wir, wie auch nicht anders zu erwarten erstmal zum Hafen gepilgert und haben die Oper und die Brücke bestaunt. Beides war viel größer als ich es mir vorgestellt hatte und ich möchte die nächsten Tage unbedingt mal über die Brücke auf die andere Seite des Hafens laufen.
Jetzt bin ich aber wirklich müde und werde mich erstmal ins Bett legen. Also dann: Gute Nacht
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Tamara,
AntwortenLöschenwas wollte der Zoll von Deinen Schuhen?
Britta
hey tamara :)
AntwortenLöschendas hört sich alles sehr aufregend an!
da wird man glatt neidisch :)
bis auf die sache mit den kakerlaken :D
wünsche euch noch viel spaß und viel glück bei der jobsuche!!
liebe grüße, svenja:)