Montag, 30. November 2009

Der balancierende Stein


Jetzt haben wir schon die ersten Tage im neuen Hostel hinter uns und Alex hat schon einen ganzen Tag lang Pfirsichkisten von A nach B getragen.

Die Leute hier sind eigentlich ganz nett, aber da die meisten schon mehrere Monate hier sind kennen sich halt alle schon super und das ist ein bisschen schade. Allerdings heisst das auch, dass die Meisten das Hostel vor Weihnachten verlassen und dann wahrscheinlich viele neue Leute dazukommen. Also hoffen wir erstmal!

Besonder gut gefaellt uns, dass die Besitzer des Hostels sich richtig viel Muehe geben, dass man sich nicht nur wie auf der Durchreise, sondern richtig Zuhause fuehlen kann. Deswegen sind die Zimmer eher klein gehalten (max. 4 Leute zusammen), es gibt jedes Wochenende Ausfluege, jeden Freitag treffen sich alle in der Kueche um ueber die naechste Woche zu reden, es gibt Filmabende, gemeinsamen Sport und jede Menge mehr. Besonders coll ist aber, dass die Besitzer des Hostels drei Brueder sind, von denen zwei verheiratet sind und alle 5 hier gemeinsam wohnen. Das Besondere daran? Der juengste Bruder ist 21, der aelteste 26! Sie sind also eigentlich im gleichen Alter wie wir, und man kann sich super auch einfach mal mit ihnen unterhalten oder eine Runde Tischtennis spielen.

Ausserdem waren wir heute auf unserem ersten der gemeinsamen Wochenendausfluege mit dabei. Also sind wir mit so ca. 40 Leuten in einen National Park hier in der Naehe gefahren und dort alle zusammen wandern gewesen. Allerdings sind wir nicht einfach ordinaer durch die Gegend gestampft, sondern haben eins der Wahrzeichen der Gegend erklommen. Ein Berg, der ziehmlich stein ist und auf dessen Spitze ein grosser Granitblock balanciert.

Das war relativ beeindruckend und hat wirklich Spass gemacht. Dort oben habenw ir dann Mittag gegessen, den ausblick genossen und uns durch Splaten weiter in den Berg bzw. auf dessen Rueckseite gequetscht. Das war wirklich lustig. Und nach einem relativ schnellen Abstieg (im Vergleich zum ewigen Aufstieg) haben wir dann den Rest des Tages an einem Wasserloch verbracht, an dem wir ein Baby-Kaenguru beim Trinken beobachten konnten. Total niedlich!

5 Kommentare:

  1. Heii (:
    aah Alex wie lange Haare du bekommen hast :D
    sieht aba i.wie voll geil aus (:
    Ach und Tamara... Jaa Jacobs Bauch wa voll geil!! :) und der film is auch voll toll
    Ich vermisse euch soo
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  2. edwards verlobte:D:D5. Dezember 2009 um 06:42

    ohh meine süße!!!natürlich war ich auch schon drin!!!ich wär ja so gern mit dir zusammen dagewesen^^
    alles spricht von Jake und JAAAHA er sieht zucker aus!!! mir wird heiß sag ich nur:) ABER ich halte immernoch fest zu edward!! ich weiß du hast jetzt ein fettes "oh mein gott!! wie kann sie nur?!" auf deiner stirn stehen aber ich meine, so kommen wir uns doch wenigstens nicht ins gehege, wenn bei edward bleibe nicht wahr!?
    außerdem kann ich mir jetzt nicht noch einen jacob black als pappaufsteller ins zimmer stellen.. das kommt unglaubwürdig( obwohl.. wär ja auch hammer mit 2 tpen die nach der arbeit auf dich warten:D:D)
    hey ich habe eine super idee: du schnappst dir jake und ich mir edward und wir machen ein doppeldate mit den wohl heißbegehrtesten jungs auf dieser welt!! ich organisier uns das- du musst nur nach hause kommen meine liebe!!:)
    ich hab dich so lieb und alex, dich natürlich auch!! dicken kuss:-*

    p.s.: aber ich will nicht lügen: obwohl ich bei edward bleibe, hab ich bei jakes anblick bei der berühmtberüchtigten t-shirt szene natürlich auch mien popcorn nass gesabbert:)
    schade ums popcorn!!!

    AntwortenLöschen
  3. gretchen hat sich vertippt!!!!!!5. Dezember 2009 um 06:46

    shit den kommentar wollt ich hier gar nicht posten!! sry!! huppsi!!

    AntwortenLöschen
  4. Ihr sehr gut aus :)
    Das scheint euch alles ja echt gut zu tun!

    Balu wächst und gedeiht und wir alle verlieren beinahe unsere Nerven bei seiner Erziehung :D
    Aber nee, er macht sich wirklich super!
    Wir wollen ja alle nicht, dass er so extrem eigensinnig wird wie Benig ;)

    Meinem nicht mehr vorhandenen Blinddarm gehts soweit auch ganz ok... ^^

    Liebste Grüße,
    Jule!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Süßen,

    Greta sitzt gerade neben mir und wir dachten uns wir können uns noch mal melden! Uns geht es gut und Greta genießt das Uni-Leben! Ihr beide scheint das Leben ja auch zu genießen - sehr schön so haben wir uns das gewünscht!!! Warten auf weitere Berichte und auf viele viele Fotos - bitte bitte!!

    Love Greta und Anni

    AntwortenLöschen