Dienstag, 4. Mai 2010

Cairns

Man kann es glauben, oder auch nicht, aber wir haben es tatsächlich bis Cairns geschafft. Der nördlichste Punkt unserer Reise an der Ostküste ist erreicht und jetzt werden wir uns langsam aber sicher weiter nach Westen bewegen, und dann auch schon bald wieder nach Hause kommen. Aber erstmal genießen wir die die letzten Monate hier so gut, wie wir nur können.

Und genossen haben wir Cairns auf jeden Fall. Zwar gibt es schöneres, als eine ausklingende Regenzeit, die dich noch 7-mal täglich mit Schauern überrascht, die alles nur noch schwüler machen und eigentlich hätten wir uns anstatt der Wolken schon ein bisschen mehr Sonne gewünscht, aber wir haben trotzdem das Beste aus Cairns gemacht und das war in diesem Fall wirklich atemberaubend! Was man dazu braucht? Eigentlich ganz einfach: Freunde und das Greate Barrier Rief aus nächster Nähe. Und da wir beides hatten war unser Aufenthalt einfach perfekt. Denn die meisten Tage haben wir mit zwei Mädels aus Bremen verbracht, die wir schon vor Wochen kennen gelernt haben und die wir seit dem regelmäßig wieder treffen und mit denen wir uns total angefreundet haben. Wir hatten also wirklich unseren Spaß auf gemeinsamen Ausflügen, beim Bratwurst Essen und Wein trinken.

Und was das Rief betrifft? Wir habe gleich an unserem ersten Tag in Cairns ein super Angebot für ein Tauchboot bekommen und auch gleich zugeschlagen. Also haben wir noch drei weiter Tauchgänge weit draußen auf dem Meer absolviert und es hat sich ja so was von gelohnt. Wahrscheinlich war dieser Tag einer der besten, die wir in der ganzen Zeit in Australien hatten. Die Farben und Formen der Korallen und Fische waren einfach so etwas von beeindruckend und wir haben alles gesehen. Von Fischen die gerade mal so groß sind wie ein Fingernagel, bis hin zu Fischen, die ohne Probleme einen Meter lang waren. Es war einfach nur wahnsinnig toll! Und dann haben wir da unten auch noch zwei ganz besondere Dinge entdeckt, die den Tag wohl für immer unvergesslich machen werden: Wir haben Clownfische gesehen und konnten sogar auch ein Video von ihnen machen, wie sie durch ihre Anemonen schwimmen und gleich am Ende des ersten Tauchgangs haben wir einen Hai gesehen!!!




2 Kommentare:

  1. Ist das schön!!!Der "blau" Fisch mit Brille und der auf dem Kopf steht ist auch lustig.Solche "Meerbewohner"haben wir noch nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuper schön sieht das aus! :-)
    Da habt ihr echt was tolles erlebt...!

    Ich freue mich schon auf all die Bilder, die ihr gemacht habt!!

    Liebe Grüße! :-*

    AntwortenLöschen