Montag, 5. April 2010

Australia Zoo

Heute haben wir uns etwas ganz Besonders gegönnt und den Tag im Australia Zoo verbracht. Und ich muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat.

Denn für die, die es nicht wissen ist das der Zoo, in dem der Crocodile Hunter genau jene Krokodile untergebracht hat, die er nicht wieder in die Wildnis entlasse konnte. Also bestand unser Tag natürlich zu einem Großteil daraus, Krokodile zu bewundern und ich muss ehrlich sagen, dass sie so nah und in Aktion doch noch um einiges beeindruckender sind, als im Fernsehen. Ich jedenfalls möchte mich nicht freiwillig auf den Rücken von einem so „niedlichen“ Tierchen stürzen um es zu retten, da es in der letzten Zeit doch einige Leute umgebracht hat. Wirklich Respekt, wenn man sich das traut und dann auch noch so lange überlebt.

Große Teile des Tages haben wir außerdem im Streichelzoo verbracht. Klingt komisch, ist aber so. Denn unter Streichelzoo versteht man hier etwas anders als Ziegen und Rehe. Denn hier kauft man das Futter in den Papptüten für die Kängurus und läuft dann durch die Gegend, bis man eins findet, dass man füttern und nach Möglichkeit auch noch anfassen kann. Und wir beide waren wirklich begeistert bei der Sache! Schade, dass wir in Deutschland nicht auch mal auf so einen exotischen Streichelzoo zurückgreifen können.


4 Kommentare:

  1. Ich mag dein Oberteil! - ist es ein Kleidchen?
    Und du hast deine heiß & innig geliebte Kappe tatsächlich noch nicht verloren?! :-P

    Liebste Grüße & gebt gut auf euch Acht! :-*

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist mein neues Lieblingskleid!

    Und natuerlich geht die Kappe ueberall mit hin! Jetzt nur Daumen druecken, dass sie auch noch den Rest der Reise ueberlebt.

    AntwortenLöschen
  4. *Daumen drück*

    Ich freue mich sehr, wenn ihr wieder in good old Germany seid und ich dich endlich wiedersehen kann :-*

    Hast meine letzten Emails bekommen? :-)

    LG!

    AntwortenLöschen