Mittwoch, 17. März 2010

Wüstenstaub

Mittlerweile haben wir uns über Melbourne und Mildura auf ins Outback gemacht und verbringen hier schon den dritten Tag. Und es ist unglaublich! Genau so habe ich es mir vorgestellt und obwohl die Hitze und die hunderten Fliegen einem auf Dauer wirklich zusetzen genießen wir hier unsere Zeit.

Hier in Broken Hill haben wir schon die Flying Doctors besichtigt, sind in eine der alten Silberminen gestiegen,

haben in einem Museum den größten Silbernugget besichtigt, der jemals gefunden wurde,

42kg, und haben eine der alten Silberstädte besucht. Morgen früh gehen wir dann noch mal in die Schule, denn hier ist die School of Air stationiert, und dann machen wir uns auch schon wieder auf den Weg an die Küste, da wir am 23.3 in Melbourne in unser Hostel einchecken wollen.

Bis dort wollen wir aber auf jeden Fall noch aus Outback mit seinen Tieren,

wir haben schon wilde Emus gesehen,

und seinem ganzen roten Staub genießen. Und wenn genug beim Verkauf unseres Autos herausspringt werden wir das ganze Geld wahrscheinlich auch in eine Tour investieren, die uns innerhalb von 10 Tagen mit einem 4WD von Alice Springs nach Adelaide bringt. Einschließlich der Wüste, den Riesenkängurus und Nächte unter den Sternen. Müssen wir also nur noch wen finden, der umbedingt unser Auto haben will. Wir jedenfalls haben es wirklich lieb gewonnen und es wird bestimmt komisch werden das erste eigene Auto wieder zu verkaufen...

1 Kommentar:

  1. Hallo ,wir freuen uns so für Euch!!!
    Die Fotos sind sehr schön.Das vor der Silbermine ist wunderbar.Silbernugget mitnehmen nicht vergessen !
    Ewald will nun auch unser Auto 200.000 km fahren.Da brauchen wir noch Jahre dafür.
    Geht es Alex gut? Er ist ja sooo dünn geworden.
    Bussi und weiter viel Spass.

    AntwortenLöschen