Freitag, 1. Januar 2010

2010, das wird mein Jahr!

Ja, auch wir sind in das neue Jahr gestartet und das sogar ganze 9 Stunden vor euch! Und nicht nur das wir in einer völlig anderen Zeit leben als ihr, nein wir mussten sogar auf die Raketen und das restliche Feuerwerk verzichten. Schrecklich, aber wahr, denn aus Brandschutzgründen darf in ganz Australien nur die Regierung Feuerwerk kaufen.
Trotzdem war unser Silvester wirklich gut, denn das Hostel hat sich jede Menge lustiger Sachen für uns ausgedacht. Nachdem ich also von der Arbeit zurück war und geduscht hatte, habe ich mir erstmal eine Maske für den Abend gebastelt.



Den Abend haben wir dann mit allen zusammen in der Küche verbracht, wo wir Spiele gespielt haben und die Kleinigkeiten die das Hostel bereitgestellt hat genossen haben. Es gab zum Beispiel Toast mit bunten Streuseln und sie haben das Alkoholverbot nicht nur aufgehoben, sondern es gab auch noch freies Bier, freien Wein und etwas Sekt. Uns so haben wir einen doch recht lustigen Abend genossen. Was man auch daran erkennen kann, das es nicht mehr möglich war ein Gruppenbild zu machen, dass nicht verwackelt war…



Um Mitternacht konnten wir dann auf einer großen Leinwand in der Küche das Feuerwerk aus Sydney sehen (mit einer Stunde Zeitverzögerung allerdings) und nach Mitternacht haben wir dann alle unsere guten Vorsätze fürs neue Jahr auf kleine Zettel geschrieben, die wir in Heliumluftballons haben steigen lassen. Jetzt bleibt also nur noch zu hoffen, dass die Vorsätze auch Wirklichkeit werden!



Schließlich gab es dann noch ein riesiges Langerfeuer, an dem wir den Rest der Nacht verbracht haben und da es auch nicht grade besonders kalt war und das Feuer den Rest dazu beigetragen hat, habe sogar ich es bis morgens um 3 Uhr am Feuer ausgehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen