Wir sind zurück in Sydney und haben mit jetzt wieder aufgefüllter Reisekasse einen Neustart gewagt. Und diesmal scheint es viel besser zu werden, denn wir haben unsere ersten Tage schon richtig genossen:
Unser Autokauft ist zwar leider immer noch nicht vorangekommen, denn wir haben ziemlich genaue Vorstellungen von dem, was wir wollen, aber Spaß haben wir auch so.
Donnerstag war so tolles Wetter, dass wir gleich morgens unsere Badesachen gepackt haben und mit der Fähre nach Manly gefahren sind. Dort sind wir gleich an den Strand gewandert und konnten schon vor dem Mittagessen die erste Runde baden. Dann sind wir etwas durch den Ort gelaufen und waren nachmittags schließlich noch mal baden. Gott, war das schön so richtig faul zu sein!!!
Abends haben wir uns dann noch schön Frikadellen gemacht, die wir auf unsere nächsten Ausflüge mitnehmen wollen und haben mit den anderen Leute aus dem Hostel total gemütlich in der Küche gesessen und uns unterhalten.
Heute sind wir in aller Ruhe zur Oper gelaufen und haben davor auf den Stufen fast zwei Stunden lang Breakdancern zugeguckt und unsere Frikadellen gegessen. Dann haben wir uns Karten für die Führung in der Oper gekauft und weil wir noch eine halbe Stunde warten mussten haben wir uns dann nochmal nach Karten für die Oper erkundigt. Denn wir hatten gehört, dass man wenn man so eine Führung mitgemacht hat die Karten für die Oper billiger bekommt. Also haben wir uns gedacht fragen wir doch mal und siehe da, wir konnten Karten für 50$ bekommen. Ja, ja jetzt denkt man, dass das die Karten für die Plätze hinter dem letzten Pfeiler sind, aber sind es nicht. Wir konnten uns aus allen freien Plätzen die aussuchen, die wir haben wollten. Also haben wir uns Plätze in der ersten Preiskategorie ausgesucht und gehen jetzt am Dienstag in eine Oper. Ich meine, wenn man die Chance hat an solche Karten zu kommen sollte man das schon ausnutzen! So sehen wir uns jetzt am Dienstag eine Neuübersetzung von einer Oper vom Mozart an und hoffen, dass wir so viel wie möglich verstehen. Aber da wir immer weniger Verständnisprobleme haben, sind wir guter Hoffnungen, dass wir auch da jetzt zumindest das Wesentliche mitbekommen.
So, jetzt muss ich aufhören, da es im Hostel Barbecue gibt und ich nicht zu spät kommen will. Denn „wer zu spät kommt, verpasst das Beste“ und das wären in diesem Fall gegrillte Hähnchenflügel und die will ich nicht verpassen…
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hey ihr Zwei =)
AntwortenLöschenDanke nochmal für deinen Anruf! Ich hab mich seeehr gefreut!
Und, wie war die Oper?! Hat es euch gut gefallen & konntet ihr das meiste verstehen?
Ganz liebe Grüße,
Jule